Banda Aceh war am stärksten von dem Tsunami 2004 getroffen worden. In der Stadt starb jeder 4. Einwohner – innerhalb von wenigen Stunden mehr als 60.000 Menschen! Davon sieht man Nichts mehr. Bis auf ein paar wenige „Attraktionen“ ist die Stadt wieder aufgebaut. Sie soll schöner und besser als je zuvor sein. Aber wieso sieht man das nicht??? Da hätte die Welt die Chance gehabt eine schöne Stadt mit den Hilfsgeldern aufzubauen, doch das übliche Asiatische Drecks-Chaos wurde wieder so umgesetzt, wie überall. Schade.

Das berühmte Haus auf dem Dach. Ca. 500m vom Hafen weg. Nebenan hat uns dann ein alter Mann die Bilder von den Tagen nach dem Tsunami gezeigt. Er hat 4 von 5 Söhnen an dem Tag verloren. Schreckliche Bilder. Im Hafen schwammen hunderte Leichen.

Und überall das Gleiche .. entweder werden die Mädels heimlich fotografiert oder man wird wenigstens gefragt, ob ein Foto gemacht werden darf. Scheinbar sehr beliebt für das Islamische Fotoalbum - ein Bild mit Ungläubigen.

Dies war die Stromversorgung von Banda Aceh vor der Welle, diese hat das Generatorschiff 4-5km ins Land getragen. Erschreckend.