Moni und die Ratten – Teil 1 hatten wir ja in Saigon im Restaurant. Nun hat Moni ihre Liebe wiedergefunden – in Puerto Princesa auf Palawan – Philippinen.
Unsere Lodge, ein schöner Raum mit Holzboden, gut wenn man eine Stauballergie hat und ein Badezimmer unter freiem Himmel. Eigentlich ganz nett, wenn die Mücken nicht wären, die einen in den Hintern stechen, wenn Frau auf dem Klo sitzt. Aber das bin ich ja schon gewöhnt, dass die immer mich stechen.
Unsere Hygieneartikel in einem Kulturtäschchen zum Aufhängen, neben dem Waschbecken gehängt, mache ich mich zur Nacht fertig, Gesichtswaschcreme, Augenpflege und meine teure Anti-Agecreme nicht zu vergessen.
Am nächsten morgen, wo ist meine Creme? ich suche und suche im Rucksack, unterm Bett, überall, kann sie nicht finden. Ich kann mir gar nicht erklären, wo die Creme abgeblieben ist. Später Suche ich nocheinmal, im Open Air Badezimmer und schau auch unter den Pflanzen, eigentlich Unsinn aber……da liegt die Tube. ich greife danach und hole sie aus dem Gebüsch und….traue meinen Augen nicht …….siehe Bild.
Nach langer Suche nach der meiner 80 Dollar -Spezialcreme wurde diese wiedergefunden. Im Gebüsch, von einer Edel-Ratte mit Hang zu Anti-Aging-Produkten. 🙂 entwendet und aufgenagt zur Benutzung.
Scheisse, gerade jetzt wo ich mir keine neue Creme kaufen kann, weil es hier so etwas nicht gibt. Warum zum Teufel ist das nicht in Singapore passiert? Nee doch nicht im Luxushotel Marina Bay Sands.
Raten wissen eben was gut ist, und Schönheit kommt von innen;-) lg Jakob