Wir sind heute gut auf Mauritius angekommen. Ging alles bestens. Flug war ruhig und schnell. Den haben wir verschlafen. Der Trick eine falsche Reservierung für ein Unterkunft vorzuzeigen hat auch geklappt. Man muss nämlich angeben, wo man wohnt. Wir hatten vorher etwas versucht zu reservieren, das war aber wohl zu kurzfristig (gestern). Da war keine Bestätigung gekommen. Aber auch das hat geklappt. Ich hab die Unterkunft gefunden dank Google Maps. Sie ist an der Küste von Blue-Bay. Da war erstmal nur ein Gärtner, der nicht mal den Namen vom Vermieter kannte. Später haben wir einen älteren Franzosen – Jaque – gefunden, der kein Wort Englisch kann, aber mit meinem fliessenden Französisch sind wir zusammen gekommen. Die Eigentümerin ist in Frankreich, die Anzeige war vom Neffen aus Frankreich und hier ist nur er als „Haushüter“. Doch das Appartement ist frei und grob fertig. Also sind wir eingezogen und die Eigentümerin soll morgen hier hin kommen. Passt schon. Jaque war ganz durcheinander und hat dann auch noch Teile seines Kühlschranks ausgeräumt, damit wir was zu Essen und Trinken haben. Sonntags ist hier so ziemlich alles geschlossen.
Am Flughafen haben wir uns ein Auto gemietet. Damit geht es nun die nächsten Tage über die Insel. Am ersten Tag sind wir die Ostküste hochgefahren. Nicht so berauschend. Wenig Strände und raue See. Aber interessante Leute. Viele Inder und Afrikaner. Komisch. 🙂 Und kaum Schlitzaugen. Jaaaaaaaaaaa. Doch dann, ein Touriboot voll mit Koreanern mit Animateuren. Neeeeeeeeeeeeiin.
Ich vermisse Euch jetzt schon ;-(
Ihr habt es gut,
Sonne, warmes Wasser, Strand!
Ich freue mich für Euch.
Mutti
Ups … da habe ich wohl Euren Abflug verpasst … Sorry! Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und freue mich auf Eure Reiseberichte … Mauritius/Madagaskar … sehr coole Reiseziele … mäno will auch mal dorthin 🙁
Liebe Grüße
Basti
Ich hätte nicht gedacht, daß die auch nach Mauritius liefern …
Hat mich zwar nicht viel Geld gekostet … aber der Typ hinter’m Bahnhof hat nur gesagt, daß er alles für mein Geld tun würde, damit Ihr Euch nahtlos heimisch fühlen würdet, wenn Ihr auf der Insel ankommt.
Da hat er wohl etwas falsch verstanden …
Ich meinte „Koriander“ zu ihm.
Na ja; was soll’s … 😉
LOL Das ist aber lieb, dass Du so an uns gedacht hast. Also hier hängen auch überall so Gruppen von Menschen mit hohem Melanienanteil in der Haut rum. So wie hinter dem Hauptbahnhof, wo man das weisse Pulver kaufen kann. Moni hat schon richtig Angst vor denen und es sind so viele. Hoffe, Du hast die nicht auch bestellt oder das waren alles die Lieferanten oder sowas.