Endlich geht es weiter. Wir waren eh viel zu lange in Deutschland. Das fühlt sich schon so an, als ob wir gar nicht weg waren und gar kein Sabatical ist.
Die letzen Wochen ist noch einiges passiert. Gestern ist Marie zu uns nach oben gezogen. Ja, sie wohnt nun im Bügelzimmer. Ihr Appartement wird gerade entkernt, Bad rausgerissen und mit dem Nachbarappartement zusammen gelegt. Eigentlich wollte Marie mit Emu zusammenziehen. Die haben fleissig nach Wohnungen gesucht. Echt nur Mist auf dem Markt und teuer. 2 Zimmer, 50-60 qm, kosten in Düsseldorf selbst an größeren Strassen in der 4. Etage ohne Aufzug ca. 9-10 EUR kalt! Das ist eher schon unverschämt. Und die Preise steigen stetig weiter. Also haben wir ausgemacht, dass Marie dann noch ein paar Monate bei uns wohnen kann, da wir ja eh nicht da sind. Das spart viel Geld – was wir wieder auf der Reise ausgeben können. Parallel hatten wir schon den Umbau für die neue Ebene 15+16 und 7+8 vorbereitet. Dies hat heute angefangen. Nun musste Marie also aus dem Appartement und wohnt diese Woche im Bügelzimmer. Schön mit Marie hier in der Wohnung.

Da ist Moni glücklich, dass die Kleine wieder "zu Hause" ist. Ich bin gespannt, wann Jessi auch zu uns zieht. Jetzt war Jessi gerade 12 Tage in El Gouna und morgen wird sie mit Jakob bei uns übernachten. Dann ist die Hütte voll.
Nun geht es endlich weiter. Am 15.10. geht unser Flug nach Mauritius – Briefmarken suchen. Von das aus geht es weiter. Zumindest haben wir schon einen Flug nach Madagaskar und von dort am 12.12. zurück nach Paris. So sind wir Weihnachten zu Hause und können mit der Familie schön Weihnachten feiern – die sich dann die ganzen Bilder anschauen müssen und in einen schön tiefen Schlaf abgleiten.
na dann werden wir Anfang November ja recht nah sein, wenn Tine und ich am Diani Beach sein werden
stimmt….und vielleicht bleiben wir ja einfach da…dann können wir uns besuchen
Hihi ich fands auch schön wieder mal unter dem Dach der Eltern zu wohnen!Doof dass es kalt ist auf mauritius ist =)
Ja, ja, besonders das große Zimmer. Und eigentlich war Du ja auch fast nie da.
Jetzt wohnst Du doch auch bei uns … also in unsere Wohnung. Nur etwas bequemer.