Machete

In Asien werden im Urwald und bei der Garten- Feldarbeit viel Macheten verwendet. Will ich auch eine haben! Also hab ich auf einem Markt in Bangkok eine gekauft. Die Mädels waren ja skeptisch, ob man so ein großes Messer mitnehmen darf, ich auch. 🙂 50 cm Klinge.

Die Machete aus BKK. 50 cm Klinge. Handgeschmiedet. 4 EUR

Die Machete hatte ja noch eine Reise vor sich. BKK nach Singapur, Dubai, Deutschland. Und so kam es dann auch. In Singapur wurde der Rucksack gescannt – „Kommen Sie doch mal bitte mit. Haben Sie ein Messer im Rucksack“. Ist leider in Singapur nicht erlaubt. Hm, will ich ja nach Deutschland mitnehmen für die Gartenarbeit. Ja, dann brauchen Sie eine Ausnahmegenehmigung von der Polizei. Die kam dann auch und hat mich befragt. Und siehe da, ich scheine ein guter Schwiegersohntyp zu sein, denn die Polizei hat mir eine Ausnahmegenehmigung für den Besitz der Machete in Singapur gegeben. Muss ich nur beim Abflug wieder vorzeigen.

Unser Abflug nach Dubai war schon am nächsten Tag, doch wir hatten uns um eine Stunde verrechnet und waren viel zu spät am Flughafen. Mist. Und beim Check-In: Hm, ich hab da noch wat im Rucksack, ist aber genehmigt von der Polizei. „Hm, …. da muss ich erst mal ne Kopie von machen und den Chef fragen … das dauert. Mist. “ Aber auch das ging glatt und wir haben den Flieger nicht verpasst, auch wenn Moni schon etwas ungehalten schaute.

In Dubai gab es gar kein Problem damit. Haben wir auch nicht angegeben. Aber dann ging es nach Deutschland. Darf man das einführen? Gemäß Zollwebseite sind Macheten kein Problem. OK, Puh, Super. Am Deutschen Zoll bin ich dennoch zu den Zöllnern gegangen und hab gefragt, ob ich ne Machete mitnehmen darf. „Hm, frag ich mal den Kollegen. … Ja, hm, wenn die nicht geschliffen ist? Wat hat die gekostet? 4 EUR? OK, kein Problem.“

Klar war die noch nicht geschliffen. Aber der Emu macht ja gerade ein Praktikum in einem metallverarbeitenden Betrieb. Und jetzt ist die nicht nur geschliffen sondern auch graviert. DANKE.

Bangkok 2011 - TiMoni

Jetzt brauche ich nur noch einen Garten!

Und hier die Sondergenehmigung aus Singapur: machete_genehmigung

Über Timo

Der, der mit Moni rumfährt.
Dieser Beitrag wurde unter Hintergründe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Machete

  1. Superschleifer Emu sagt:

    Nicht der Rede wert lieber Timo. Ist nur der Ansatz eines Versuches mich bei dir zu bedanken für alles was du für mich/uns tust! 🙂 DANKE

  2. Superschleifer Emu :) sagt:

    nicht der rede wert lieber timo. ist nur der ansatz eines versuches dir zu danken für alles was du für uns tust. DANKE

  3. Ischi sagt:

    Hallo Timo,
    Du suchst einen Garten???????
    Komm ganz schnell nach Bonn!!!!!!
    Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert