Elefanten

Nachdem ich vor einigen Wochen die Urlaubsbilder meiner Suessen gesehen habe, die mit dem Elefantencamp hier in Thailand, wuenschte ich mir auch einmal, auf einem Elefanten durch den Regenwald zu reiten. Hier auf Kho Chang (Chang heißt auf Thai Elefant), hat sich die Gelegenheit dafür uns geradezu aufgedrängt. Also haben wir ein Auto gemietet, den morgendlichen Regen abgewartet und sind dann los. Achtung! Linksverkehr! Timo wollte erst mal falschrum fahren, hat aber dann zum Glück eingesehen, dass er der „Geisterfahrer“ war und nicht die Anderen 100.

After I saw a couple of weeks ago the pictures of Jessica and Maries trip to Thailand, with them riding of an Elephant, I liked to do it as well. In Kho Chang it was possible and so we rented out a limousine and went off for that adventure in the jungle

Nach ein paar km Landstrasse, sind wir an der Zufahrt zu dem E-Camp angekommen und jetzt geht es erst mal mit einer Limousine quer-Wald-ein. Besser wäre jetzt unbestreitbar ein Jeep geeignet, aber den kann man hier nur selten mieten. Mitten im Wald haben wir sie gefunden, die Elefanten. Leider waren alle unterwegs mit anderen Touristen und so mussten wir uns die Zeit (2Std.) anderweitig versuessen. Wir also wieder den Weg zurück zu einem Wasserfall, naja, auf jeden Fall haben die Thais hier dieses Rinnsal so genannt, aber nach der Regenzeit im Oktober soll es dann ein richtiger Wasserfall sein. Timo war auf jeden Fall mal in diesem absolut klarem Bergewaesser, so einsam und idyllisch gelegen (nur ein Scherz hahaha), schwimmen. Ich nicht :-).

We drove to the elephant camp in the jungle, but there was no Elephant left. Because of other tourists which went earlier in the morning and booked them all already. We had to wait about two hours for them to come back. So we went back and shortened our waiting for the Elephants at a waterfall.

Nach 2Std. sind wir wieder zurück zu den Elefanten. Angesichts der Riesen, hatte ich doch einige Bedenken, aber die waren nicht nötig. Über eine Art Hochsitz konnte man ganz einfach auf dem Elefantenrücken mit Metallsitz platz nehmen und schon ging es los. Ziemlich wackelig das Ganze. Der Elefant schaukelte uns nun gemächlich durch den Dschungel. An einem Flusslauf, der nur sehr wenig Wasser hatte, nahm der Elefantenboy dem Tier den Sitz ab und ließ den E. sich in die Pfütze legen. Wir bekamen ne Buerste und durften ihn damit abschrubben. Schäferhund große Mücken haben uns an diesem Tümpel überfallen und zerstochen, dass war nicht so toll. Auf dem Rückweg sassen wir auf dem Kopf und dem Nacken des Elefanten mit ziemlich stacheligen Haaren :-), das war wirklich ein schönes Erlebnis und ein toller Tag.

After the two hours at the waterfall, we went back to the camp. Finally we sit down on that Elephants back, on a iron seat. This was a funny riding through the woods on an Elephant. After one hour the Elephant took a bath and we scrubbed him the back. After the bath we went back on the head of the Elephant, this was very funny and a after all a lovely journey.

Das Elefantenvideo / the elephant video

Über Moni

Moni, Tochter von Rosi u. Hubert, Schwester von Joachim u. Georg, Mama von Jessi und Marie, Lebensgefährtin von Timo, freut sich 1 Jahr mit Timo zu reisen, lachen, weinen, streiten und versöhnen und vor allem, das Leben zu geniessen und die Welt zu erleben, auf der wir nur Gäste sind.
Dieser Beitrag wurde unter Thailand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert