„Blondinen“ in Asien

Das Nachfärben meines dunklen Haaransatzes in Blond, erweist sich hier in Asien als sehr schwierig. Die Asiaten sind ja bekanntlich schwarzhaarig. 😉
Blonde Haarfarbe ist hier also ziemlich selten. Singapur ist der Einzigste Ort in Asien, wo Frau, wenn überhaupt, 1Frisör mit ein paar Tuben blonder Farbe finden kann. Als wir das erste mal in Singapur waren, habe ich den Versuch gestartet und einen Frisör gesucht. Ich muss sagen, dass war ganz schön beängstigend. Nachdem ich den Frisör ein paar Mal gefragt habe, ob er sich das auch wirklich zutraue und er das genauso oft bestätigt hat, ging ich mit einem undefiniertem orange-gelben Haaransatzes und 150 $$ ärmer, wieder raus. Gott sei dank, hatte ich noch ein bisschen Restfarbe von der die ich mitgenommen hatte, übrig. Timo hat Feuerwehr gespielt und mir durch auftragen der Restfarbe ein bisschen den Orange-Gelbstich genommen. Der zweite Versuch, wieder in Singapur. Der nächste Frisör, der behauptet hat, er könnte mir den Ansatz blondieren, Verpasste mir einen superhellen quitschgelben Haaransatz. Ups. Einen dritten Versuch wird es nicht geben. Da laufe ich doch lieber mit dunkelem Haaransatz herum und spare mir jedesmal 150$$ und Tränen des Verdrusses.

Über Moni

Moni, Tochter von Rosi u. Hubert, Schwester von Joachim u. Georg, Mama von Jessi und Marie, Lebensgefährtin von Timo, freut sich 1 Jahr mit Timo zu reisen, lachen, weinen, streiten und versöhnen und vor allem, das Leben zu geniessen und die Welt zu erleben, auf der wir nur Gäste sind.
Dieser Beitrag wurde unter Singapore veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert